Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung bilden unsere Einsatzkräfte aus Frauen und Männern ab 18 Jahren, die Tag und Nacht für die Sicherheit und Gefahrenabwehr in der Gemeinde Lensahn sorgen - und das ehrenamtlich in der Freizeit sowie neben dem Beruf.

Derzeit besteht unsere Einsatzabteilung aus rund 70 Einsatzkräften, die in einem Jahr rund 180 Einsätze bewältigen.

Für die Erfüllung dieser Aufgaben stehen die Einsatzfahrzeuge aus unserem Fuhrpark zur Verfügung.

Mehr über die Aufgaben der Einsatzabteilung ist über unsere Kanäle in den sozialen Netzwerken zu erfahren.

Interesse geweckt?

Wenn auch Sie unsere Einsatzabteilung aktiv unterstützen möchten und in Lensahn wohnen oder arbeiten, dann kommen Sie gerne zu einem unserer Ausbildungsdienste. Die Ausbildung kann bereits mit 16 Jahren begonnen werden.

Die Ausbildungsdienste finden jeden 1. und 3. Dienstag im Monat um 19:30 Uhr am Feuerwehrhaus in der Lütjenburger  statt.

Anderenfalls können Sie sich auch über eine Mitgliedschaft in unserer Verwaltungsabteilung oder als Fördermitglied informieren.

Ansprechpartner:

Ortswehrführer