Kinderfeuerwehr

Die Kinderfeuerwehr ist unsere Gruppe für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren.

Das oberste Ziel ist innerhalb der Kinderfeuerwehr immer der Spaß.

Die Kinder erhalten in einer altersgerechten Umgebung eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, in der sie sich selbst entfalten können und entsprechend spielerisch an die Feuerwehr herangeführt werden.

Die Kinderfeuerwehr wurde 2015 von allen Gemeinden des Amtes Lensahn gegründet und war ursprünglich der Offenen Ganztagsschule angegliedert. In der Kinderfeuerwehr lernen Kinder unter pädagogischer Anleitung den richtigen Umgang mit Feuer und Licht.

Interesse geweckt?

Die Kinderfeuerwehr trifft sich ab dem 07.05.2024 alle 14 Tage dienstags von 16:30 - 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus in der Lütjenburger Straße 12 in Lensahn.

Für Interessierte wird am 29.04.2024 ein Infoabend angeboten. Hierzu wird um eine Anmeldung per E-Mail gebeten.

Ansprechpartnerin:

Leiterin der Kinderfeuerwehr