Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr ist die Nachwuchsabteilung der Einsatzabteilung. Hier lernen Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren die Arbeit der Feuerwehr kennen und werden bereits in dem Umgang mit dem Gerät zur Brandbekämpfung und Technischen Hilfeleistung ausgebildet und im Teamgeist geschult.

Im Zuge dieser Ausbildung finden bei den Jugendfeuerwehren auch regelmäßig Vergleichswettkämpfe und Leistungsabnahmen statt.

Weiterhin unternimmt die Jugendfeuerwehr auch eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten wie gemeinsame Ausflüge, Zeltlager und Übernachtungswochenenden.

Mehr über die Tätigkeiten der Jugendfeuerwehr ist auf unseren Kanälen in den sozialen Netzwerken zu erfahren.

Interesse geweckt?

Unsere Jugendfeuerwehr trifft sich immer freitags um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus in der Lütjenburger Straße 12 in Lensahn.

Ansprechpartner:

Kevin Ackermann